Wo gibt es die besten gehobene Restaurants in Bamberg ?

Wenn Ihr euch die kulinarische Landschaft in Bamberg anschaut, dann seht Ihr zuallererst eine große Vielfalt – auch was die Restaurants mit gehobener Küche angeht. Essen hält Leib und Seele zusammen, aber auch für das Selbstverständnis einer Stadt und ihren Zusammenhalt sind edle Restaurants ein wichtiger Faktor. Frische, Regionalität und Saisonalität sind oft die Merkmale, die man mit der gehobenen Küche in Verbindung bringt, ein dazu stimmiges Ambiente und ein professioneller Service werden außerdem erwartet. Welche gastlichen Häuser in Bamberg und Umgebung zu den Besten ihrer Zunft gehören, präsentieren wir Euch auf der Bestenliste der Restaurants in der Stadt, die wie gewohnt von unseren Usern zusammengetragen wurde.

gaPJ82infShlM4v
HENRII Tagesbar - Restaurant - Vinothek
Abbildung ähnlich
01

HENRII Tagesbar - Restaurant - Vinothek

Sich eine Auszeit von Stress, Hektik und den Lasten des täglichen Trotts zu gönnen, das heißt für viele Menschen, einfach mal wieder gut speisen zu gehen. Unaufgeregt und gesittet soll es da zugehen – und munden soll es selbstredend auch. Eine hohe Messlatte für sich selbst haben sie deswegen im Restaurant HENRII Tagesbar - - Vinothek in Bamberg. Für jeden Hunger die passende Auswahl hat deswegen die Karte im Restaurant HENRII Tagesbar - - Vinothek in Bamberg. Sie ist gut sortiert und macht es leicht, sich zurecht zu finden.


Messerschmitt Restaurant
Abbildung ähnlich
02

Messerschmitt Restaurant

Für viele unter uns ist der Besuch eines besonderen Restaurants ein Highlight des Monats, für Einige sogar für eine noch längere Zeit. Man gönnt sich eben gerne mal etwas. Mit Recht möchte man sich darum bei einem Besuch belohnen und verwöhnen lassen. In dem Restaurant Messerschmitt in Bamberg hat man deswegen eine hohe Erwartung an sich selbst. Dieser Anspruch wird im Restaurant Messerschmitt in Bamberg schon bei den Vorspeisen wie Suppen oder Salate sichtbar und setzt sich bei den Beilagen bis zum Dessert fort.


La Vita Bamberg
Abbildung ähnlich
03

La Vita Bamberg

Auszugehen heißt neben feinem Dinieren auch, sich eine Auszeit von Hektik, Stress und den Pflichten des täglichen Trotts zu gönnen. Leidenschaft, Erfahrung und Wissen werden deswegen mit Recht von einer modernen Gastronomie erwartet. Im Restaurant La Vita in Bamberg möchte Euch das Team genau diese Wünsche erfüllen. Offenbar wird dieser Anspruch im Restaurant La Vita in Bamberg bereits bei der Zubereitung der Vorspeisen wie Suppen oder Salate, setzt sich bei den fleischhaltigen und fleischlosen Hauptgerichten fort und zeigt sich auch in den Beilagen und endlich bei den Nachspeisen. Auch die Getränkekarte ist mit reichlich Sorgfalt zusammengestellt worden.


Kropf - Bamberger Köstlichkeiten
Abbildung ähnlich
04

Kropf - Bamberger Köstlichkeiten

Sich eine Pause von der Hektik und den Lasten des Alltags zu schenken, das heißt für Viele, einfach mal wieder gut speisen zu gehen. Wissen, Erfahrung und Leidenschaft werden deswegen zurecht von einer zeitgemäßen Gastronomie erwartet. Im Restaurant Kropf - er Köstlichkeiten in Bamberg haben sie deshalb eine hohe Erwartung an sich selbst. Dieser Anspruch wird im Restaurant Kropf - er Köstlichkeiten in Bamberg schon bei den Vorspeisen wie Suppen oder Salate sichtbar und setzt sich über die Beilagen bis zum Nachtisch fort.


Restaurant Café Michaelsberg
Abbildung ähnlich
05

Restaurant Café Michaelsberg

Speisen zu gehen heißt außer feinem Essen auch, sich eine Pause von Stress, Hektik und den Pflichten des Alltags zu schenken. Leidenschaft, Erfahrung und Wissen werden deshalb zurecht von einer fortschrittlichen Küche erwartet. Im Restaurant Restaurant Café Michaelsberg in Bamberg will Euch das Team genau diese Wünsche erfüllen. Dieses Selbstverständnis wird im Restaurant Restaurant Café Michaelsberg in Bamberg schon bei den Entrees wie Suppen oder Salate sichtbar und setzt sich über die Beilagen bis zur Nachspeise fort.


Restaurant Lieb
Abbildung ähnlich
06

Restaurant Lieb

Für Viele ist der Besuch eines besonderen Restaurants ein Highlight des Monats, für Einige sogar für eine noch längere Zeit. Man gönnt sich eben zurecht gerne mal was Schönes. Von einer fortschrittlichen Küche wird darum mit Recht Erfahrung, Leidenschaft und Wissen erwartet. Im Restaurant Restaurant Lieb in Bamberg haben sie darum eine hohe Messlatte für sich selbst. Dieses Selbstverständnis wird im Restaurant Restaurant Lieb in Bamberg schon bei den Vorspeisen wie Suppen oder Salate sichtbar und setzt sich über die Beilagen bis zum Nachtisch fort.