Wo gibt es die besten Tapas in Bamberg ?

Wie wäre es mit einem kleinen Appetithäppchen, mit einem guten Wein und einer entspannten Atmosphäre? Das bekommt ihr bei den wirklich guten spanischen Restaurants. Wie sind Tapas eigentlich entstanden? Auch die spanischen Historiker haben sich diese Frage gestellt und sind sich einig, dass die folgende Anekdote die Geburtsstunde der leckeren Tapas ist. Während der König Alfonso XIII auf seiner Reise durch die wunderschöne Provinz Cadiz reiste, beschloss er hier eine Pause einzulegen. Er bestellte für sich und seine Begleiter einen Sherrywein. Doch als die Getränke kamen, blies ein heftiger Wind vom Meer hinein. Der Kellner hatte eine brillante Idee, um das königliche Glas vor dem Staub zu schützen. Er legte auf das Glas, eine Scheibe Schinken, um dies abzudecken. Die Tapa war geboren. Dem König gefiel diese Idee und hieß die Tavernen und Gasthäuser in Spanien an, nur noch Wein mit einem Tapa auszuschenken. Habt ihr nun auch Lust auf leckere Tapas? Dann checkt mal die Liste der besten Tapas in Bamberg aus.

JjU7rQLNk9RWnab

Diese Liste hat keine Einträge